Info Wahlpflicht-Unterricht

Ab Klasse 7 muss Wahlpflicht-Unterricht von jedem/r Schüler/in belegt werden. Zur Auswahl stehen bei uns zurzeit folgende Angebote:

• Naturwissenschaften
  • Niederländisch
  • Darstellen & Gestalten
  • Technik/Wirtschaft

Das Konzept des Wahlpflichtunterrichts an unserer Sekundarschule wird den Schülerinnen und Schülern  der Jahrgangsstufe 6 in der Schule vorgestellt. Vor der eigentlichen Wahl lernen die Schülerinnen und Schüler alle zur Verfügung stehenden Angebote im Unterricht kennen.

Der Wahlpflichtunterricht ist an Sekundarschulen ein weiteres Hauptfach, in dem schriftliche Arbeiten wie in Deutsch, Mathematik und Englisch verpflichtender Bestandteil der Leistungsbewertung sind.

Aus dem Flyer könnt ihr  bzw. können Sie als  Erziehungsberechtigte  wichtige Informationen zum Wahlpflichtunterricht entnehmen.

Bei offenen Fragen beraten wir gerne nach.

Das erfolgt dann auf dem Beratungstag am 10. Mai.

Nicola Kalinić, Abteilungsleiterin I

Flyer zum Wahlpflichtunterricht 7